1. Dan Ju Jitsu für Katharina

Der JJCB gratuliert Katharina herzlich zur bestandenen 1. Dan Prüfung im Ju Jitsu!

Eigentlich wollte Kathy zusammen mit Ady vom JJC Lyss die Danprüfung Ju Jitsu bereits am 15. März 2020 ablegen. Es lag bereits eine einjährige, intensive Vorbereitungszeit hinter den beiden Kandidaten, und unsere Jiuka waren startklar, um ihr Können den Danexperten zu präsentieren. Doch dann kam alles anders... die Danprüfungen wurden bekanntlich wegen Covid-19 nur eine Woche vor dem Prüfungsdatum abgesagt. Die Enttäuschung war gross, aber Kathy und Ady fanden nach der Zwangspause ihren Kampfgeist wieder und nahmen einen zweiten Anlauf.

Das Ziel war nach dem Lockdown in Griffnähe: am 31.10.2020 wurden die nächsten Danprüfungen in Männedorf angekündigt. Ady und Kathy gaben ab dem Sommer nochmals Vollgas, wieder waren alle startklar... doch leider stand auch die Pandemie wieder "in den Startllöchern". Ab Mitte Oktober wurde allen klar, dass der angekündigte Danprüfungstermin auf wackeligen Beinen stand. 5 Tage vor dem Anlass erhielten Kathy und Ady schliesslich die Aufforderung, ihr Danprüfungsprogramm auf Video aufzunehmen und der Dankommission innerhalb von 2 Tagen zuzustellen. In Windeseile begaben sich die beiden zusammen mit Coach und Kameramann Claudio auf die Tatami und filmten, und filmten, und filmten... bis um 01.00 Uhr in der Nacht, damit die Vorführungen in zufriedenstellender Qualität "im Kasten" waren.
Erst kurz vor dem Prüfungstermin wurde dann bestätigt, dass die Prüfung vor Ort definitiv nicht stattfindet und die Videoanalyse des eingereichten Programms als Prüfung gelten wird. Eine Premiere in der Danprüfungsgeschichte des SJV!
Einerseits war es enttäuschend, dass die Prüfung nicht live präsentiert und mit einem emotionalen Anlass verbunden werden konnte. Andererseits waren Kathy und Ady, wie auch Claudio und die TL's Pädu und Eliane einfach nur froh, dass die Prüfung auf irgend eine Art stattfinden konnte. So hatten sich die harte Arbeit, die unzähligen Schweisstropfen und der Durchhaltewille der beiden, welcher arg auf die Probe gestellt wurde, schliesslich gelohnt. 

Mit grossem Stolz und Freude gratulieren wir Kathy und Ady zu ihrer hervorragenden Leistung und zum verdienten 1. Dan Ju Jitsu. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Wie heisst es so schön? Nicht das Ziel ist das Ziel, sondern der Weg ist das Ziel :-) 

TL Ju Jitsu
Eliane

Katharina